Home

Die Begegnung zwischen den D-Mädchen der SG Jümme und den SFR Möhlenwarf wurde auf 18 Uhr verlegt, da am Vormittag viele Spielerinnen des Teams vom EC aus den „Kinnerkram“ besuchten.

Nach dem Anstoß erwischte Möhlenwarf den besseren Start. In der 13. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erhöhten sie auf 2:0, ehe Laura Dogs nach starker Leistung im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer für die SG Jümme markieren konnte. Mit dem knappen 1:2 ging es in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederbeginn fand Möhlenwarf erneut besser ins Spiel. In der 34. Minute wurde der Vorsprung auf 3:1 ausgebaut. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die SG Jümme kämpfte engagiert und erspielte sich weitere Möglichkeiten, doch die Defensive der Gäste blieb aufmerksam. Tilda Berends erzielte noch ein Abseitstor nach schönem Zuspiel von Laura.

Trotz des knappen Ergebnisses wirkten die D-Mädchen heute nicht so stark wie zuletzt. Vermutlich zehrte das ausgiebige Herumtoben am Vormittag doch etwas an den Kräften der Spielerinnen. ;-)