Vor zahlreichen Zuschauern und bei bestem Fußballwetter war BW Filsum zunächt die überlegene Manschaft. Andreas Busboom köpfte die verdiente 1:0-Führung. Die spielerisch starken Flachsmeerer konnten sich kaum zwingende Gelegenheit zu erarbeiten. Noch vor der Pause sah Gästespieler Brelage dümmlicherweise die Rote Karte. Abseits des Spielgeschehens rechnete er wohl nicht damit, dass der stets aufmerksame Schiri, gerade den fertig behandelten Dennis Warring hereinwinken wollte, als Brelage völlig unnötig zutrat.

Nach der Pause erhöhte Klemens Müller auf 2:0, wobei er von einem erneuten Patzer des Gästekeepers profitierte. Wer nun gedacht hätte, das Ding sei gelaufen, sah sich schon bald getäuscht. Zehn aufopferungsvoll kämpfende Flachsmeerer kamen tatsächlich per Doppelschlag zurück in die Partie und ließen sich auch vom erneuten Rückstand durch Klemens Müller nicht von ihrer mutigen Spielweise abbringen. Die Bemühungen wurden belohnt, als in den Schlussminuten der Ausgleichstreffer erzielt werden konnte. Wenn BW ein ernstes Wörtchen in dieser Kreisligasaison mitreden möchte, wird man sich noch erheblich steigern müssen, um solche Spiele souverän nach Hause zu bringen.

Torfolge: 1:0 Andreas Busboom (30.), 2:0 Klemens Müller (49.), 2:1 (60.), 2:2 (66.), 3:2 Klemens Müller (69.), 3:3 (89.).

Aufstellung: Carsten Collmann, Christian Janssen, Gerhard Janßen, Christian Collmann, Detlef Fecht, Andreas Busboom, Dennis Warring (Daniel Hoffmann), Jan Berends, Dirk Bussen, Frank Berends (Sebastian Bauta), Klemens Müller.